... heute schon relaxt?

Dampfsauna

Besonders schön in der Sauna Marzahn ist unsere Dampfsauna. Schon im alten Rom wusste man die wohltuende Wirkung eines mit Dampf gefüllten Raums auf Körper und Geist zu schätzen. Das darf in einem griechisch-römischen Ambiente natürlich nicht fehlen!

Die Dampfsauna ist besonders gut verträglich und daher auch unsere Empfehlung für Anfänger. Hier ist es wohl unmöglich, trocken zu bleiben! Dabei muss man nicht unbedingt schwitzen, was ihre Wirkung ausmacht ist die feuchte Luft für die Atemwege. Der klassische Duft ist hier z.B. Eukalyptus oder Palermo Zitrone, der bei uns per Knopfdruck mit eingenebelt wird.

Gegenüber unserer finnischen Sauna, die bis zu 95 Grad heiß werden kann, ist unsere Dampfsauna eher mild und verträglich, die Temperaturen liegen zwischen 45 bis 60 Grad Celsius.

Trotzdem ist auch in der Dampfsauna der Flüssigkeitsausgleich wichtig! Dies wird oft vergessen, weil man doch denkt genug Feuchtigkeit aufgenommen zu haben. Unsere Empfehlung ist daher Mineralwasser mit einem Spritzer Zitrone, das Standardgetränk in der Sauna, - erhältlich in unserem gastronomischen Bereich.