ImpressionenInformationenKategorien |
Donnerstag, 26. November 2009Weihnachtsaufguss
Ab Sonntag ist es wieder soweit: Zum 1. Advent beginnt bei uns in Springpfuhl wieder die Zeit, in der es täglich den Weihnachtsaufguss gibt!
Viele Stammgäste der kleinen Sauna in Marzahn kennen ihn schon und freuen sich darauf. Die genaue Zusammensetzung scheint ein Geheimnis des Herstellers zu sein, aber das Sauna-Publikum war sich beim Aufguss darüber einig, eine fruchtige Orangen-Basis mit einer leichten Zimtnote wie beim Weihnachtsgebäck wahrgenommen zu haben. Donnerstag, 19. November 2009
Damensauna in Springpfuhl Geschrieben von Saunameister
in News um
10:47
Kommentare (0) Trackbacks (0) Damensauna in Springpfuhl
Viele Damen bleiben beim Saunavergnügen gerne unter sich, und die Sauna-Betreiber reagieren darauf mit dem Angebot von Damensauna-Zeiten. Dann können die Damen in der Sauna ungestört entspannen.
In Flensburg gingen die Frauen auf die Barrikaden, als der Badbetreiber des städtischen Hallenbads den Damen-Sauna-Tag abschaffen wollte. Gerade noch einen Tag im Monat und nur als dreimonatige Testphase soll der textilfreie Wellness-Bereich fest in der Hand der Frauen sein. Da gehts den Damen bei uns in Springpfuhl besser: Der Donnerstag ist bis 17 Uhr für die Damen fest etabliert und wird von der Chefin persönlich betreut. Überhaupt scheint der Donnerstag ein weit verbreiteter Tag für die Damensauna zu sein, wenn man die Öffnungszeiten verschiedener Saunen im Internet vergleicht. Donnerstag, 12. November 2009
Sauna für Senioren in ... Geschrieben von Saunameister
in News um
10:00
Kommentare (0) Trackbacks (0) Sauna für Senioren in Marzahn-Hellersdorf
Auch für Senioren ist der regelmäßige Besuch der Sauna gut für die Gesundheit. Das gilt auch dann wenn man erst spät damit beginnt jede Woche einmal in die Sauna zu gehen, denn der stärkende Effekt für das Immunsystem ist besonders für Senioren interessant.
Im besten Alter gilt es, den Körper etwas zu fordern, dazu eignet sich neben leichten sportlichen Aktivitäten auch ein regelmäßiger Saunabesuch. Eine Altersgrenze um mit der Sauna zu beginnen gibt es zwar nicht, es ist aber eine gute Idee, im fortgeschrittenen Alter zunächst mit einem Arzt darüber zu sprechen. Um am Anfang den Körper langsam an die höheren Temperaturen gewöhnen, ist bei uns in Marzahn-Hellersdorf die Biosauna mit geringen Temperaturen besonders geeignet. Danach sollte dann auch das Tauchbecken genutzt werden. Bei Senioren sind in unseren gemütlichen Sauna in Marzahn-Hellersdorf für Senioren besonders die günstigen Tarife vor 15:00 Uhr interessant. Daher schätzen die Damen und Herren im besten Alter den Vormittag bei uns, und das sogar am Wochenende, denn der günstige Tarif gilt auch am Samstag und Sonntag. |
Administration • Impressum • Sauna Berlin • Marzahn Hellersdorf • Wir sehen uns nach der Sauna!
